Dietmund Schwarz | Rektor an der Grundschule Oberlauchringen

„Die Grundschule Oberlauchringen nahm in diesem Jahr zum zweiten Mal an dem Bewegungsprojekt „SpoSpiTo“ teil. Etwa die selbe Zahl an Kindern wie im vergangenen Jahr hat auch dieses Jahr wieder teilgenommen. Diese Aktion hat bei uns zu einer wesentlichen Reduktion an Elterntaxis geführt und viele Eltern haben so kennengelernt, dass ihr Kind es auch alleine bzw. zusammen mit Klassenkameradinnen/Klassenkameraden schafft in die Schule zu kommen. Insgesamt gesehen hat die Aktion reibungslos geklappt und alle teilnehmenden Kinder waren mit Begeisterung dabei. Selbst Kinder, die aus Entfernungsgründen normalerweise mit dem Auto gebracht werden müssen, wurden an von der Schule weiter weg liegenden Plätzen aus zu Fuß auf den Schulweg geschickt und nach dem Unterricht auch dort erst wieder abgeholt. Da bei uns das Thema Gesundheit ein wichtiger Unterrichtsbaustein im Schuljahr bildet, war hier auch das Bewegungsthema mit integriert.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner